Führungstraining C-1

Zielsetzung

  • die Wichtigkeit der kooperativen sozialen Partnerschaft auf allen Stufen erkennen
  • die Kernaufgabe von Führungsverantwortlichen neu definieren
  • Führung als Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter und Ihrer eigenen Person begreifen
  • Ihre Teams pro-aktiv in den globalen Transformierungsprozess integrieren.
  • Ihre Mitarbeiter zu weit höher gesteckten Zielen führen.
  • einfacher, fordernder, menschlicher, effizienter, in einem Wort: besser führen

Inhalte: (einige Auszüge)

  • Die Archillesferse der Organisation: Informationsfrust trotz Informationsflut
  • Vertrauensmanagement - Die interne und externe Herausforderung
  • Strategische Planung und Kontrolle ersetzt keine Führung
  • Betrug am Aktionär: 70% aller Restrukturierungen scheitern
  • Mythos Motivation: Woran scheitert die Selbst-Motivation?
  • Fordernde Führung in harten Zeiten - Die Rückkehr zum Hardliner?
  • Nur Zahlen zählen wirklich. Wirklich?
  • Konfliktbewältigung und Kritik - der Prüfstein des Führenden
  • Mitarbeiter- und Teamqualifikation: Das Förderungsgespräch in der Praxis
  • Die drei ultimativen Geheimnisse des Führungsstiles